Menu
Benutzername:
Passwort:
 

Registrierung

Herzlich Willkommen

auf der Internetseite der Kreisbrandinspektion Miltenberg.


21April2018

Jugendwart-Weiterbildung

Am Vormittag referierte Bianca Treiber über die Zuschussrichtlinien und Förderrichtlinien des Kreisjugendrings Miltenberg. Das Thema „ Sexualisierte Gewalt – Merkmale und Umgang damit“ stellte die Außenstellenleiterin des Weißen Ring, Landkreis Miltenberg Ute Wölfelschneider vor.


Nach der Mittagspause sprach Volker Hock, Fachreferat Kinderfeuerwehr Aschaffenburg, über die gesetzlichen Grundlagen und mögliche Herangehensweisen für die Kinderfeuerwehren. Zum Schluss nahm uns Stefan Poth, Feuerwehr Großheubach , mit in die Brandschutzerziehung. Er stellte viele Möglichkeiten und Ideen vor, was man wie mit den Kindern machen kann und was bedacht werden sollte. In diesem Zuge stellte er auch den vom Landkreis besorgten Brandschutzkoffer vor, der bei Bedarf und Anfrage ausgeliehen werden kann.

 

 

Zurück